Kontakt Impressum













Unternehmerstammtisch am 06.02. 2008 im Kiez e.V.
(Dessau Kulturelles Informations- u. Einwohnerzentrum)

Kiez e.V. Im Februar war der Unternehmerstammtisch im Kiez e.V. zu Gast. Neben der Vorstellung des Gastgebers stellte sich auch noch der Bio-Regionalmarkt 'AM fine food Ltd.' vor. Mit der Aktion 'Citygeld', vorgestellt von Herr Kolbitz, soll die DeMark als Dankeschön an Kunden verschenkt werden und somit auch bekannter werden.




Händler- und Gastronomenfrühstück
am 28.01.2008, 9:30 Uhr
in der Post am Bahnhof

Händler, Gastronomen und Interresierte waren geladen. Dieses Zusammentreffen sollte dazu dienen neue Marketingstrategien zur Stärkung der Kaufkraft in der Stadt Dessau zu entwickeln. Die Initiative Dessau sucht dabei unter anderem Mitstreiter die bei einer Aktion 'DeMark verschenken' mitmachen. Kunden sollen also als kleines Dankeschön Wertgutscheine in Form der Dessauer Mark erhalten.

Außerdem gab es Kurzreferate zu den Themen

09.01.2008, 18:00 Uhr, Post am Bahnhof
Eröffnung der Ausstellung

Modelle genossenschaftlichen Wohnens

Anschließend fand unser 1. Unternehmerstammtisch im Jahr 2008 statt

Unter anderem wurden hauptsächlich neue Vorhaben und Pläne für das Geschäftsjahr 2008 erörtert und diskutiert.

EQUAL-Konferenz - Ideen-Messe
am 05.12. 2007 in der Stadtsparkasse Dessau

Equalkonferenz Dez. 2007 Dynamik durch Pilotregionen
Contracting - Verrechnungswirtschaft - Raum für Ideen
Bilder - Infos »hier


Unternehmerstammtisch am 05.12. 2007, 19:00 Uhr im Kornhaus

Unternehmerstammtisch Dez 2007 Am Abend fand dann noch der Unternehmerstammtisch im Kornhaus statt. Thema des Abends war Werbung und Messen. So stellte sich mitunter die Messe und Ausstellungs GmbH Dessau, Herr Köhler in Zusammenarbeit mit der ASKOM Werbeagentur & Druckerei OHG, Herrn Grigoleit vor.

Unternehmerstammtisch am 07.11. 2007, 19:00 Uhr im Klub im Bauhaus

Klub im Bauhaus Der 'Klub im Bauhaus' war im November Gastgeber für die monatlich stattfindenden Unternehmerstammtische des Mitteldeutschen Barterrings. Hauptthema war nach kurzer Vorstellung des Gastgebers diesmal die steuerrechtlichen Änderungen für das Geschäftsjahr 2008, vorgestellt von Herr Dr. Maiwald.



Unternehmerstammtisch am 10.10. 2007, 19:00 Uhr bei S+B Service und Büro GmbH

Interessante Einblicke konnte der Barterstammtisch bei S+B Service und Büro GmbH erfahren, denn dort war der Stammtisch im Oktober zu Besuch. Außerdem wurden die neue Regio-Tankstelle und der geplante gemeinsame Online-Verkaufs "Dessau Shop" vorgestellt.




Aktuelle Angebote
Aktuelles Initiative Dessau e.V.
zum alten Webauftritt des Handelskontor Dessau